Shopdesign
Dein Online-Auftritt programmiert auf Erfolg
- NEinen Onlineshop, auf den du richtig stolz sein kannst und der perfekt zu dir und deinem Business passt
- NDu zeigst deinen Wunschkunden dein Angebot und sie können es direkt online buchen und bezahlen
- NEin Onlineshop, der dir dabei hilft, regelmäßig neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen
Das bekommst du
Wie viel kostet ein Onlineshop
Die Kosten für die Gestaltung und Einrichtung deines Onlineshops variieren je nach den Anforderungen und dem Umfang deines Projekts. Je detailreicher und komplexer (Anzahl der Seiten und Artikel, Variationen oder Personalisierungsmöglichkeiten bei Artikeln, Mitgliederbereiche) desto höher der Aufwand. Eine gute Planung und Vorbereitung hilft, die Kosten im Rahmen zu halten und ein effizientes Ergebnis zu erzielen. Damit du einen besseren Einblick erhältst, bieten wir zwei Pakete an. Natürlich ist jedes Projekt individuell und sollte kein Paket auf deine Bedürfnisse matchen, kannst du uns gerne kontaktieren und erhältst ein maßgeschneidertes Angebot, welches all deine Anforderungen und Wünsche berücksichtigt.
Starter
- Umsetzung von 4-5 Seiten
- Umsetzung von 4-5 Artikelseiten
- Strategiecall
- Moodboard
- Design Entwurf
- Einrichtung des Hosters/Domain/Mailadresse/SSL Zertifikat
- WordPress Installation
- DIVI Lizenz (lebenslang) und Einrichtung
- Individuelles WordPress Webdesign
- WooCommerce + WooCommerce Germanized Installation
- Einrichtung der Artikelkategorien
- Einrichtung Versandzonen und -preise
- Einbindung Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse und Paypal
- Einrichtung PDF Rechnungen (automatische Erstellung, Versand)
- Einrichtung Shop-E-Mails (automatische Erstellung, Versand)
- Einrichtung Pflichtseiten Impressum + Datenschutz mit Rechtstexten eRecht24 Premium, Versand und Lieferzeit, Zahlungen, Widerruf
- Einbindung AGB (Text nicht enthalten)
- Einbindung Kontaktformular oder Kontaktdaten
- Responsive Design (Optimierung an Handy & Tablet)
- Installation des Real Cookie Banners (Lizenz nicht enthalten)
- Schulung für das selbstständige Bearbeiten des Onlineshops zubuchbar*
- 30 Tage Support bei Fragen zubuchbar*
Premium
- Umsetzung von 5-7 Seiten
- Umsetzung von 5-7 Artikelseiten
- Einrichtung Suchfilter (Marke, Farbe, Material u.Ä.)
- Strategiecall
- Moodboard
- Design Entwurf
- WordPress Installation
- Einrichtung des Hosters/Domain/Mailadresse/SSL Zertifikat
- DIVI Lizenz (lebenslang) und Einrichtung
- Individuelles WordPress Webdesign
- WooCommerce + WooCommerce Germanized Installation
- Einrichtung der Artikelkategorien
- Einrichtung Versandzonen und -preise
- Einbindung Zahlungsmöglichkeiten Vorkasse und Paypal
- Einrichtung PDF Rechnungen (automatische Erstellung, Versand)
- Einrichtung Shop-E-Mails (automatische Erstellung, Versand)
- Einrichtung Pflichtseiten Impressum + Datenschutz mit Rechtstexten eRecht24 Premium, Versand und Lieferzeit, Zahlungen, Widerruf
- Einbindung AGB (Text nicht enthalten)
- Einbindung Kontaktformular oder Kontaktdaten
- Performanceoptimierung (schnelle Ladezeit)
- Basic SEO Optimierung
- Responsive Design (Optimierung an Handy & Tablet)
- Installation des Real Cookie Banners (Lizenz nicht enthalten)
- Schulung für das selbstständige Bearbeiten der Website
- 30 Tage Support bei Fragen
*Die Abrechnung für zubuchbare Leistungen erfolgt in fairen 10-Minuten Schritten nach Stundensatz.
Das kannst du dazubuchen
So läuft es ab
Häufig gestellte Fragen
Wie kann ich meinen Onlineshop danach selbst bearbeiten?
Du bekommst einen eigenen Login zum Backend und eine individuelle Schulung mit der Übergabe. So kannst du deine Website im Anschluss selbst bearbeiten, warten und neue Seiten hinzufügen.
Durch den Visual Builder von Divi öffnest du deine Website zur Bearbeitung und sie sieht 1 zu 1 so aus wie andere sie sehen, dabei kannst du selbst aussuchen ob du die Ansicht per Laptop, Tablet oder Smartphone angezeigt bekommen möchtest. Text- und Bildfelder lassen sich anklicken und ganz easy anpassen und herumschieben. Du kannst Anpassungen rückgängig machen oder das Ergebnis speichern und den visuellen Builder dann verlassen. Die Änderungen sind dann direkt live.
Mein Onlineshop soll mehr als 4-7 Seiten oder Artikel haben - kann ich aufstocken?
Ja, mehr Seiten oder Artikel sind zusätzlich buchbar und werden gerne von uns umgesetzt.
Muss ich irgendwas machen?
In unserem Strategiecall besprechen wir die komplette Struktur und den Inhalt deines Onlineshops. Davor füllst du den Fragebogen aus, den du mit deiner Buchung erhalten hast und übersendest ihn an uns. Ansonsten gibt es feste Absprachezeiten, an denen du Feedback geben solltest (Call, per Mail oder WhatsApp).
Was ist mit den rechtlichen Themen (DSGVO)?
Wir kümmern uns um deine Rechtstexte im Cookie Banner sowie die Pflichtseiten Versand und Lieferzeit, Zahlungsarten und Widderruf.
Ebenfalls kümmern wir uns um deine Rechtstexte für Datenschutz und Impressum. Hier arbeiten wir mit eRecht24 zusammen und binden dir das Premium-Plugin ein. Dieses generiert, genau passend für deine Website, deine rechtssicheren Texte und hält diese aktuell.
Der Text für deine AGB wird von dir geliefert und wir setzen ihn ein.
Ich habe schon eine Domain und/oder ein Webhosting Paket. Kann ich damit weiterarbeiten?
Ja, das ist möglich. Dabei ist es wichtig, dass dein Webhosting-Anbieter die Installation von WordPress unterstützt und auch genug Power für das Shopsystem WooCommerce mitbringt. Bei den meisten Anbietern ist dies vorhanden oder dein Hosting-Paket kann dort problemlos aufgestockt werden, zum Beispiel bei IONOS, All-Inkl oder Strato.
Ich habe bereits einen Website bei einem Baukastenanbieter (WIX, Jimdo). Wie wechsle ich zu WordPress?
In diesem Fall wird ein Webhosting-Paket von einem Anbieter benötigt, der WordPress unterstützt. Wir empfehlen das Premium Paket von all-inkl.com, dieses enthält alle Funktionen, die du für deinen Onlineshop benötigst.
Danach muss lediglich deine Domain von WIX oder Jimdo zu All-Inkl umgezogen werden. Dazu benötigst du einen sogenannten „Auth Code“, den du beim Support von WIX oder Jimdo anfordern kannst.
Sobald du den Code erhalten hast, kannst du deine Domain umziehen lassen, um sie für deinen neuen WordPress-Onlineshop zu nutzen.
Gerne kannst du diesen Umzug auch dazubuchen und wir kümmern uns um alles.
Was ist, wenn ich schon eine WordPress Website habe?
Deine aktuelle Website bleibt online, zeitgleich erstellen wir auf unserem Server deinen neuen Onlineshop. Sobald dein neuer Onlineshop fertig ist, überschreiben wir deine alte Website. So bist du jederzeit erreichbar und musst nicht offline gehen.
Solltest du bereits eine WordPress Website mit DIVI haben und wünschst dir jetzt die Erweiterung mit dem Shopsystem WooCommerce, kannst du uns gerne anfragen. Wir erstellen dir ein Angebot, was deine Bedürfnisse matcht und die bestehende Seite integriert.
Welche Technik verwenden wir, um deinen Onlineshop zu erstellen?
Wir nutzen das Website System WordPress in Kombination mit Divi ® by Elegant Themes und WooCommerce als Shopsystem.
Welche Erfahrung steckt hinter MAIVJU?
Hinter MAIVJU steckt umfangreiche Erfahrung und Vielseitigkeit.
Als Designerin und Projektmanagerin habe ich, Mai – Gründering von MAIVJU, in renommierten Werbeagenturen gearbeitet und als Freelancerin zahlreiche Projekte betreut. Mit über 10 Jahren Erfahrung in Grafik- und Webdesign sowie umfassenden Kenntnissen in Tools wie der Adobe Creative Suite, WordPress, WooCommerce und DIVI stehe ich meinen Kunden zur Verfügung. Meine Arbeit umfasst die Betreuung von Konzernkunden, weltweit bekannten Marken sowie Einzelunternehmen und Selbstständigen.
MAIVJU arbeitet eng mit weiteren Designern zusammen, die ebenfalls auf jahrelange Erfahrung im Bereich Fotografie, Grafik- und Webdesign zurückblicken. Diese Zusammenarbeit ermöglicht es, sich gegenseitig zu unterstützen und ein breiteres Spektrum an Dienstleistungen anzubieten.
Mit Flexibilität, Kreativität und einem Gespür für Trends und Kundenbedürfnisse stehen wir von MAIVJU dir mit Rat und Tat zur Seite.
Was passiert, wenn ich nicht zufrieden bin?
Deine Zufriedenheit hat für uns oberste Priorität. Falls du mit einem Ergebnis nicht zufrieden sein solltest, besprechen wir das Problem gemeinsam und finden eine Lösung. Unser Ziel ist es, dass du am Ende begeistert von unserer Zusammenarbeit bist.
Kommen weitere Kosten auf mich zu?
Dein Onlineshop benötigt ein paar wenige kostenpflichtige Tools, um dich zuverlässig unterstützen zu können. Konkret sieht das so aus:
Webhosting: ca. 9,95€ im Monat
Damit du deine Website aufbauen und erreichbar machen kannst, benötigst du einen Webhosting Vertrag inkl. Internetadresse. Ich empfehle dir ALL-INKL Premium von all-inkl.com, das bei 9,95€ im Monat liegt. Es enthält bereits die Domain, die SSL-Verschlüsselung und mehrere E-Mail Postfächer. Du kannst natürlich auch jeden anderen Webhosting Anbieter nutzen (z.B. IONOS, Alfahosting, Raidboxes).
Divi Lizenz: Die Kosten für eine lebenslange Lizenz übernimmt MAIVJU – hier entstehen dir keine Kosten.
Websites und Online-Shops erstellen wir mit der kostenpflichtigen Variante Divi ® by Elegant Themes
eRecht24 Rechtstexte: Je nach gewähltem Paket binden wir kostenfrei das Premium-Plugin ein und generieren dir rechtssichere Texte für dein Impressum und deine Datenschutzerklärung.
Für deine Website benötigst du Rechtstexte, dabei ist es egal, ob du WIX, Jimdo oder WordPress nutzt.
Real Cookie Banner: 59€ im Jahr (ca. 4,91€ / Monat)
Mit diesem Premium Plugin richten wir deinen Cookie Banner ein.
Je nachdem, ob und welche externen Tools du auf deiner Website einsetzen möchtest, kannst du für deine Website monatlich ca. 15€ einkalkulieren.
Wie starte ich die Zusammenarbeit?
Einfach und unkompliziert! Du kannst direkt einen Kennenlerntermin buchen. In diesem Gespräch klären wir deine Wünsche und Ziele und schauen gemeinsam, wie MAIVJU dich optimal unterstützen kann.
Du hast weitere Fragen? Schreib eine Mail an info@maivju.de
Feedback von zufriedenen Kunden
Noch 1 Minute und die Preisliste für Designleistungen landet in deinem Postfach
Nächster Schritt
Schau in dein E-Mail-Postfach und öffne unsere Opt-In-Mail. Bestätige kurz deine E-Mail und erhalte dann deine Preisliste für Designleistungen mit Referenzen.
Falls du keine E-Mail erhalten hast, überprüfe deinen Spam-Ordner. Es könnte sein, dass die Nachricht sich dort versteckt.
Viel Spaß!
Bereit, dein Onlineshop Design auf die nächste Stufe zu transformieren?
Wir freuen uns auf deine Anfrage zu einer Zusammenarbeit per Mail oder Anruf.