Brand Design

Design, das spricht, Identität, die bleibt

Ein einheitliches visuelles Erscheinungsbild vermittelt die Identität und Philosophie deiner Brand und stärkt die Bindung und das Vertrauen deiner Kunden

Unsere Mission? Die Persönlichkeit deiner Marke durch kreatives Brand Design zum Leben zu erwecken! Wir bringen visuell zum Ausdruck, wofür deine Marke steht: Ihren Sinn, ihre Power, ihre Werte und ihre Fähigkeiten.

Ein geniales Brand Design hat die Power, schon auf den ersten Blick ein Gefühl für deine Marke zu vermitteln. Ob sie traditionell oder trendy ist, ob sie für handgemachte Qualität oder digitales Know-how steht, ob sie umweltbewusst, exklusiv oder preiswert ist und, ganz wichtig – harmoniert sie mit dem Stil, den Werten und dem Selbstbild der Zielgruppe?

Uns ist es wichtig, dass dein Brand Design die richtigen Vibes sendet und die passenden Leute anspricht. Denn am Ende des Tages geht es darum, eine Verbindung herzustellen, die bleibt.

Die wichtigsten Elemente für dein Brand Design

Logo

Ein wesentliches Element deines Brand Designs ist das Logo, das aus Text, Symbolen, Formen oder einer Kombination dieser Elemente bestehen kann.

Typografie

Wir spielen gerne mit verschiedenen Schriftarten, um Texte nicht nur lesbar, sondern auch richtig stylish zu machen. Bei der Auswahl legen wir großen Wert darauf, dass sie genau zur Marke passt und die perfekte Stimmung transportiert.

Farbkonzept

Wir stellen ein Farbkonzept zusammen, das aus Haupt- und Sekundärfarben besteht. Diese Farben beeinflussen die Wahrnehmung deiner Marke je nach Branche, Positionierung und Zielgruppe.

Brand Icons

Brand Icons sind wie kleine Superhelden, die Informationen blitzschnell vermitteln und die Navigation spielend einfach machen. Sie passen immer perfekt zum Gesamtstil des Brand Designs und verleihen deiner Marke das gewisse Etwas.

Bildsprache

Wir erschaffen einen einheitlichen Bildstil, der eine emotionale Bindung zu den Betrachter:innen herstellt und zusammen mit den anderen Elementen des Brand Designs eine einzigartige Atmosphäre schafft.

So läuft es ab

BRIEFING

Für das Briefing erhältst du einen Fragebogen, in dem du deine Ziele, Anforderungen und Rahmenbedingungen  zusammenfasst. Außerdem ist es wichtig, dass du uns sagst, für wen deine Marke gedacht ist und wer deine Konkurrenz ist. Ach ja, und natürlich wollen wir auch wissen, was deine Marke ausmacht und wofür sie steht.  

Wenn du das Gefühl hast, dass deine Markenpersönlichkeit nicht ganz klar ist oder veraltet ist, dann können wir auch einen Markenworkshop machen. Da klären wir dann gemeinsam, wofür deine Marke wirklich steht, wer zur Zielgruppe gehört und wie wir die am besten erreichen können.

Ein gutes Briefing von dir ist nicht nur wichtig für einen strukturierten Ablauf des Projekts und erleichtert auch die Kommunikation zwischen uns.

STRATEGIE

Die Basis für die Entwicklung deines Brand Designs ist die inhaltliche und strategische Ausarbeitung deiner individuellen Markenstrategie. Hier legen wir fest, was deine Marke ausmacht, welche Werte sie verkörpert und welche Ziele sie verfolgt. Dabei verlieren wir nie die Wünsche und Erwartungen deiner Zielgruppen aus den Augen, genauso wie die Konkurrenz auf dem Markt.

KREATION

In der Kreativphase geht es nun darum, die Brand Design Elemente zu entwickeln: das Logo, die Typografie, das Farbkonzept, die Brand Icons und die Bildsprache. Aber wie bringen wir eigentlich den Charakter deiner Marke zum Ausdruck? Welche gestalterischen Elemente vermitteln Gefühle wie Freude, Sicherheit oder Digitalität? Welche Farben und Formen passen dazu? Und welche Schriftarten machen deine Marke nahbar und welche verleihen ihr Exklusivität?

Um das herauszufinden, führen wir zuerst eine Wettbewerbsanalyse durch. Sie zeigt uns, welche visuellen Codes in deiner Branche üblich sind und wo wir ansetzen können, um uns davon abzuheben. Dann testen wir verschiedene Konzepte aus, um zu sehen, welche am besten zu deiner Marke passen. Das Ergebnis ist ein agiles Design-System, das auf allen Berührungspunkten mit deiner Marke angewendet werden kann.

UMSETZUNG & BRAND STYLE GUIDE

Nachdem dein Brand Design in der praktischen Anwendung erfolgreich gestaltet wurde, werden die Regeln für die Verwendung aller Brand Design Elemente in deinem Brand Style Guide festgehalten. Diese Gestaltungsrichtlinien sollten zukünftig bei deiner Brandkommunikation eingehalten werden, damit jeder sofort erkennt, wer der Absender ist – nämlich deine Marke. Der Brand Style Guide ist sowohl für deine Mitarbeiter als auch für externe Partner wie zum Beispiel Designagenturen oder Freelancer gedacht, die für dich gestalten und so dein einheitliches Erscheinungsbild wahren. Er ist so aufbereitet, dass:

1. Die Regeln easy zu verstehen sind,
2. alle Anwendungsbereiche abgedeckt sind, und
3. das Design-System weiterentwickelt und ergänzt werden kann.

Wie viel kostet ein Brand Design

Ein professionell erstelltes Brand Design hat seinen Preis. Wenn es von einem Experten gemacht wird, ist es jeden Cent wert. Von Schnäppchen oder „Angeboten von der Stange“ raten wir ab. Dein Brand Design sollte zu dir und deinem Unternehmen passen, so wie ein maßgeschneiderter Anzug. und nicht bei der ersten Wäsche einlaufen und nicht mehr richtig passen. Dein Brand Design wird dich über mehrere Jahre begleiten – im besten Fall sogar ein Leben lang. Deshalb sollte es nicht Mittelmaß sein, sondern Qualität bieten.

Starter-Paket

Ein schickes Brand Design inklusive Logo.

Perfekt für dich als frischgebackenen Existenzgründer, um mit einem professionellen Auftritt durchzustarten, ohne dein Budget zu sprengen.

  • NLogo
  • NTypografie
  • NFarbkonzept
  • NBildsprache
  • NBrand Style Guide

Allrounder-Paket

Ein schickes Brand Design inklusive Logo und der Gestaltung von Print-Add-Ons, die du für dein Business benötigst.

Ideal für dich, wenn du Wert auf ein stimmiges Erscheinungsbild legst, das überzeugt.

  • NLogo
  • NTypografie
  • NFarbkonzept
  • NBildsprache
  • NBrand Icons
  • NBrand Style Guide
  • NVisitenkarte mit QR-Code
  • NBrief- und Rechnungspapier
  • NStempel

VIP-Paket

Das Rundum-sorglos-Paket für Unternehmer:innen mit Brand Design, Logo und der Gestaltung von digitalen- und Print-Add-Ons.

Perfekt für dich, wenn du auf Qualität und ein rundum überzeugendes und einheitliches Erscheinungsbild setzt, das in allen Medien top aussieht.

  • NMarkenstrategie
  • NWettbewerbsanalyse
  • NLogo
  • NTypografie
  • NFarbkonzept
  • NBildsprache
  • NBrand Icons
  • NBrand Style Guide
  • NVisitenkarte mit QR-Code
  • NBrief- und Rechnungspapier
  • NStempel
  • NFlyer oder Preisliste
  • NDankes- oder Kundenkarte
  • NFacebook Seiten Cover
  • NLinkedIn Cover
  • NE-Mail Cover
  • NInstagram Post Templates
  • NInstagram Story Templates
  • NInstagram Highlight Templates

Feedback von zufriedenen Kunden

Das neue Brand Design hat mein Coaching-Geschäft samt meiner Preise auf ein neues Level gehoben. Es vermittelt genau das Image und die Werte, für die ich stehe, und hat bereits dazu beigetragen, eine tiefere Bindung und Vertrauen bei meinen Kunden aufzubauen. Die klaren Richtlinien und die Flexibilität der grafischen Elemente haben es mir ermöglicht, ein konsistentes Erscheinungsbild zu schaffen. Besonders wertvoll war für mich der Leitfaden, in dem ich immer wieder nachsehen kann. Ich bin dankbar für die professionelle Unterstützung bei diesem wichtigen Schritt für mein Coaching-Business.

– Anna, Gesundheits- und Lifecoach

Mit dem Allrounder-Paket von MAIVJU habe ich nicht nur ein schickes Brand Design inklusive Logo erhalten, sondern auch eine Vielzahl von digitalen- und Print-Add-Ons, die mein Business komplettieren. Die Visitenkarte mit QR-Code und das Briefpapier geben meinem Unternehmen einen professionellen Touch, während die Facebook- und LinkedIn-Cover meine Online-Präsenz perfekt ergänzen. Dieses Paket ist ideal für Unternehmer wie mich, die Wert auf ein stimmiges Erscheinungsbild legen, das überzeugt!

– Nina, Künstlerin

Das VIP-Paket hat meine Erwartungen übertroffen! Mit einem umfassenden Brand Design, inklusive Logo und einer Vielzahl von digitalen- und Print-Add-Ons, fühlt sich mein Unternehmen jetzt wie eine echte Marke an. Die hochwertigen Flyer und Broschüren hinterlassen bei meinen Kunden einen bleibenden Eindruck, während die Instagram Post und Story Templates meine Social-Media-Präsenz auf ein neues Level gebracht haben. Ich kann mich auf mein Kerngeschäft konzentrieren und bin jetzt perfekt aufgestellt mit allem, was ich brauche.

– Marlene, eCommerce Handel

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